Erdbeer- Spargelsalat

Erdbeere trifft Spargel…
Eine wunderschöne Farbzusammenstellung rot und grün. Die Erdbeere wächst über der Erde und der Spargel kommt aus der Erde. Aber aufpassen ! Zuviel Spargel kann einen Gichtanfall auslösen…

IMG_0621

In der Traumwelt Theden in Büdelsdorf gibt es Öle und Essige der Firma Laux zu kaufen. Inhaberin ist meine Freundin, die zu Ihren Ölen und Essigsorten das ein oder andere Rezept an das Fläschchen hängt.
So auch am Erdbeerbalsamico , den ich mir bei ihr abfüllen ließ. Er hat ein fruchtiges Aroma, ist samtig weich mit einer zarten Süße. Hergestellt wird er aus frischen Erdbeeren und Fruchtsaftkonzentrat. Zu Salaten, über Erdbeeren oder Eis, ein Genuss.

Ich entschied mich für einen Salat mit diesem fruchtigen Essig.  Salat ist immer lecker, vitaminreich, leicht und knackig.

IMG_0624

Zutaten 
  • 1 Bund Rucola
  • 150 g Erdbeeren
  • 3 EL Landöl(könnt ihr auch austauschen gegen ein anderes)
  • 3 EL Erdbeerbalsamico
  • 1 TL Salatgewürz 
  • ein paar Walnüsse
  • ca 7 Stangen grünen Spargel
  • 2 EL Erdbeermarmelade
Zubereitung
  • Rucola putzen, waschen und trockenschleudern. Kleinschneiden
  • Erdbeeren waschen und von den Kelchen befreien. Vierteln
  • Spargelenden abschneiden, waschen und klein schneiden. Mit Öl in einer Pfanne ca 5 Min. braten
  • Öl, Essig, Salatgewürz und Marmelade verrühren.
  • Alles in einer Schüssel miteinander vermengen.
Mit einem Baquettebrot könnt ihr diesen fruchtigen Salat servieren.
IMG_0626
Übrigens hat er super geschmeckt und ich habe alles alleine aufgegessen….
Einen fröhlichen Wochenanfang wünsche ich euch.
I.Lona
Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: