Knubbelchen

Hallöchen,

Diese kleine Puppe nennt sich Knubbelchen. Sicherlich weil er in den Beinen und Armen , sowie Mütze Knoten hat. Mir gefällt der Name „Knöterich“ besser und so habe ich ihn umgetauft. 🙂

image

Knöterich kann kuscheln, trösten, Mut machen. Es ist schnell gestrickt, passt überall rein und ist ein Geschenk für groß und klein. Er wird in einem Stück angefertigt und hat keine Nähte.

Die Anleitung könnt ihr euch bei Ravelry kostenlos downloaden.

Material:

  • 35 g Sockenwolle  / für Kinder am besten Sockenbaumwolle, da sie nicht fusselt)
  • (ca 5 g einfarbig für den Kopf, 5g für die Mütze und ca 22 g für den Körper)
  • 1 Nadelspiel 2,5 mm
  • Füllmaterial für den Kopf
  • 1 Nähnadel
  • Maschenmarkierer (um Maschen still zulegen)

Lass dich von mir anstecken und stricke Knubbelchen. Ein super Mitbringsel auch für die kleinen Erdenbürger/in.

IMG_1007

 

Mit Tag(s) versehen:

Hinterlasse einen Kommentar